Qualität durch Nähe und Tiefe

Die medizinische Diagnostik ist ein wichtiger Pfeiler der Gesundheitssystems, eine unverzichtbare Dienstleistung für Ärzte und Patienten. SYNLAB steht für Qualität in diesem sensiblen Markt. Doch was macht die Qualität von SYNLAB aus?

Erstens: Wir erheben die höchsten Ansprüche an die Wissenschaftlichkeit unserer Methoden und Befunde. Mit den modernsten Hilfsmitteln und dem bestausgebildeten Personal sorgen wir für die medizinische Verlässlichkeit der klinischen Analysen, für den besten Nutzen und die höchste Sicherheit.

Zweitens: Wir sind ein verlässlicher Partner auch als Logistik- und IT-Unternehmen. Wir sind vor Ort, nahe bei unseren Kunden, in den Regionen verankert. Das schafft Nähe, Zuverlässigkeit und Vertrauen. Wir verstehen uns als Partner.

Drittens: Wir denken über die Diagnostik hinaus. Wir machen die Analysen für den behandelnden Arzt verständlich und sind bestrebt den Erkenntnisgewinn aus optimaler Analytik zu maximieren. Wir geben Empfehlungen für weiterführende Analysen die weiteren Behandlungsschritte ab. Auch dies entspricht dem Partnerschaftsgedanken, dem Verantwortungsbewusstsein und der Fortschrittlichkeit von SYNLAB. Denn: ca. 60-70 % aller medizinischen Diagnosen und Entscheidungen stützen sich auf labormedizinische Testergebnisse. Hingegen verursacht die Labormedizin nur geschätzte 2-3 % der Kosten im Gesundheitswesen. Ein hoher Prozentsatz 70 bis 90 Prozent der medizinischen Diagnosen beruht auf dem Output der Laboranalysen, welche jedoch nur die Kosten machen nur drei Prozent der Gesundheitsausgaben aus.

Fortschrittlich und verantwortungsbewusst ist SYNLAB auch als Arbeitgeber. Es ist mein Anspruch und der Ansporn aller Mitarbeiter, für Sie da zu sein – nah und kompetent. Dafür setze ich mich ein.

Doris Seltenhofer, General Manager

Management

  • Doris Seltenhofer
    General Manager
    doris.seltenhofer[at]synlab.com
  • Ulrika Axius
    CFO Chief Financial Officer
    ulrika.axius[at]synlab.com
  • Dr. med. Dr. phil.-nat. Philippe Haas
    CMO Chief Medical Officer / COO Chief Operating Officer
    philippe.haas[at]synlab.com
  • Dr. Bodo Antonic
    National Sales Director
    bodo.antonic[at]synlab.com
  • Mattia Maffioretti
    Operations Director
    Mattia.maffioretti[at]synlab.com
  • Zdravko Lukacic
    CIIO Chief Information und Innovation Officer
    zdravko.lukacic[at]synlab.com
  • Patrick Huber
    Business Development Director
    patrick.huber[at]synlab.com
  • Patrick Schneider
    Head of Marketing & Communication
    p.schneider[at]synlab.com
  • Sybille Häusler
    Head of Human Ressources
    sybille.haeusler[at]synlab.com