Praxisnahe Antworten für MPAs

 

Du möchtest dein MPA-Wissen erweitern? In unseren praxisbezogenen Weiterbildungen und Kursen erhältst du gebündeltes Know-How aus erster Hand und Antworten, die dir deinen Praxisalltag erleichtern.

Die nächsten Weiterbildungen:

Thema  Datum   Ort   Zeit
* LAP-Vorbereitungen  01. April 2023 FREI'S Schulen 
Haldenstrasse 33
6006 Luzern
 14:00 – 17:00 Uhr
 
Kosten
* Für SYNLAB Kunden kostenlos und für Nichtkunden CHF 50.00
** Für alle Teilnehmer kostenlos
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, bitte Anmeldung per Mail unter weiterbildung.ch@synlab.com. Bei Abmeldung weniger als 48 h vorher, werden mit einem Unkostenbeitrag von CHF 20.00 in Rechnung gestellt.

Alle Veranstaltungen enthalten eine kleine Erfrischung.

Praxisnähe. Bei uns an erster Stelle.

Blutentnahme


Auf was muss ich bei der Blutentnahme achten?
Stechen einfach gemacht: Wir zeigen dir Tipps und Tricks, damit dir eine Blutentnahme auch beim ersten Mal gut gelingt. Nach einem Theorieteil widmen wir uns der Praxis, damit du das Gehörte gleich umsetzen kannst.

Präanalytik

Was ist vor der Analyse zu beachten?
Fülle deinen Rucksack mit Know-How: Wir beantworten dir die wichtigsten Fragen zur Präanalytik und zeigen dir, wo die Stolpersteine liegen. Dich erwarten spannende und interaktive Stunden.

Interpretation der Qualitätskontrollen

Wie interpretiere ich die Resultate der Qualitätskontrolle der Analysegeräte?
Eine Interpretation der Qualitätskontrollen in der Theorie zu lernen ist gut – die praktische Umsetzung ist jedoch goldwert. Und genau hier setzen wir an: Wir zeigen dir, wie du auf ungewöhnliche Resultate reagierst.

LAP-Vorbereitungen

Bist du für die LAP bereit?
Wir haben speziell für dich als MPA vor der Lehrabschlussprüfung ein Paket von Weiterbildungskursen geschnürt, welches auf die wesentlichen Punkte der Prüfung eingeht:

  • Blutbilderdifferenzierung
  • Urinsedimente
  • Anfertigung von Blutausstrichen und Interpretation von Histogrammen 

MPA-Zirkel

Was gibt es Neues aus der Laborwelt der allgemeinen Medizin?
Topaktuelle Themen und wertvolle Informationen sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Massgeschneiderte Kurse

Welche Themen interessieren dich brennend?
Wir kreieren individuelle Schulungen und sind jederzeit offen für neue Themen und Ideen. Ruf uns an, wir beraten dich gerne.


Hast du noch Fragen ?

Wir stehen dir gerne zur Verfügung. Du erreichst uns unter weiterbildung.ch[at]synlab.com oder der Telefonnummer +41 800 393 393.